Kreisklasse A Rastatt Männer 
TuS Memprechtshofen will mit Sieg in die Pause
Bildquelle Handball.BO.De

Mit einem Sieg am Samstag (19 Uhr) würde man sich einen Platz im oberen Tabellendrittel der Kreisklasse A Rastatt sichern. Dabei trifft man zu Hause auf die SG Ottersweier/ Großweier III.

,,Es war nicht alles gut, aber wir haben am Ende mit einem unbändigen Siegeswillen das Spitzenspiel gegen Ottenhöfen gewonnen", so Dennis Clemens. Vor allem in der Abwehr fehlte die nötige Stabilität. Ein Grund dafür war sicherlich, dass Lacker, Trinkaus und Clemens noch nie im Mittelblock zusammenstanden. ,,Auch das müssen die Jungs lernen, dass man eben nicht immer in der gewohnten Aufstellung auflaufen kann", so Benjamin Geibel, welcher weiterhin mit dem Platz auf der Bank zufrieden sein muss. Deshalb stand der Fokus unter der Woche auf einer besseren Abstimmung im Abwehrverhalten.

Der letztjährige Meister steht aktuell mit 4:8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und somit hinter den eigenen Erwartungen. Doch zuletzt konnte die SG mit einem 27:24 gegen die Sinzheimer Reserve aufhorchen. Vor allem Behrle setzte dem Spiel seinen Stempel auf. Bekannt dürften auch die Brüder Leidecker und Düsing sein, beides wurfgewaltige Rückraumspieler, welche auch schon für den TuS auf Torejagd gingen. Die Gäste können mit ihrer Erfahrung sicherlich gefährlich werden, sodass man die Gegner auf keinen Fall unterschätzen sollte.

Die Fans dürfen sich daher auf eine spannende Partie freuen.